skip to Main Content
+41 (0)43 537 86 09 info@homestudies.ch
Online Deutsch Lernen Mit Gerhard

Deutsch lernen über Skype mit Gerhard aus Deutschland

Deutsch lernen über Skype mit Gerhard

Willkommen allerseits.

Mein Name ist Gerhard und ich will euch jetzt  kurz und allgemein einen Überblick geben über das, was wir so machen. Also ich bin seit 10 Jahren Deutschlehrer, seit drei Jahren Deutschlehrer mit Skype. Mittlerweile frage ich mich, warum ich damit nicht früher angefangen habe.

Die Vorteile von diesem Skype Unterricht sind wirklich enorm, diese Flexibilität und diese Unabhängigkeit. Früher bin ich stundenlang in der Gegend herumgefahren, um zu meinen Schülern zu kommen. Der Skype Unterricht spart enorm viel Zeit und Umständlichkeit, das wird euch ganz genauso so gehen. Wenn man einmal Skype Unterricht hat, dann will man kein zurück mehr in den alten Unterricht.

Was ich euch anbieten kann das ist wie gesagt: Skype Unterricht Einzelunterricht, egal wo auf der Welt ihr seid, überall wo es ein Internet gibt, können wir Unterricht machen. Skype ist erstaunlich stabil. Ich hatte noch nie ernste Probleme. Und wir können natürlich einen ganz normalen konventionellen Deutschkurs machen. Egal welches Niveau. A1 bis C2,  da gibt es die verschiedensten Bücher, Lernmittel, vielleicht habt ihr schon etwas im Haus und das können wir dann weiter nehmen. Ansonsten kann ich gerne etwas vorschlagen. Wie ihr seht, habe ich so einiges in Reserve. Im Internet gibt es auch die tollsten Sachen, also da findet man für jeden Bedarf und immer etwas.

Eine andere grosse Schülergruppe, insbesondere in letzter Zeit, kommt zu uns wegen Prüfungsvorbereitungen. Sie brauchen ein Goethe Zertifikat. Das gibt es auch auf allen Niveaus. Von A1 – C2. Diese sind relativ standardisiert und man kann das gut planen und vorbereiten. Dafür gibt es dann auch wieder andere Bücher und Materialien zur Vorbereitung.

Auch im Internet gibt es da so einiges. Das können wir auch gerne machen, wer da Bedarf hat. Daneben bin ich natürlich

auch flexibel und jederzeit verfügbar für andere individuelle Wünsche. Zum Beispiel Überarbeitung von Bewerbungsunterlagen, Hilfe bei der Jobsuche. Vorbereitung von Job Interviews, Überarbeitung von e-mails oder anderen Kommunikationsmitteln für die Leute, die viel Kundenkontakt haben. Wir können so gut wie alles machen, was mit der deutschen Sprache und dem angrenzenden Bereich zu tun hat. Also alles was irgendwie relevant sein könnte, um Deutsch zu sprechen oder um in einem deutschsprachigen Land zu leben und zu arbeiten – da könnt ihr euch gerne vertrauensvoll an mich wenden.

Der erste Schritt, wenn ihr in irgendeiner Weise bei homestudies Deutsch lernen wollt, ist die Probelektion. Die ist kostenlos und unverbindlich, da könnt ihr euch problemlos auf unserer Homepage anmelden, einen Wunschtermin eingeben und dann können wir 1 Stunde in Ruhe alles besprechen. Im Moment kann ich natürlich alles nur ein besonders vereinfacht und generalisiert sagen.

Aber in der Probelektion können wir dann konkret eure Prioritäten berücksichtigen und dann kann ich viel genauer im Einzelfall Vorschläge machen, wie wir einen Deutschunterricht gestalten könnten.

In der Probelektion klären wir dann auch alles andere wie Lehrmittel, Stundenplan, Verfügbarkeiten, Prioritäten – alles was so relevant sein könnte. Also wie gesagt, die Probelektion ist kostenlos, jeder der sich interessiert, kann gerne bei mir sich für eine Probelektion anmelden.

Ich freue mich über jeden, der sich für die deutsche Sprache interessiert und ich hoffe, den einen oder anderen von euch dann persönlich kennen zu lernen. Also wie gesagt, geht auf die Homepage homestudies.ch , meldet euch für die Probelektion an. Dann treffen wir uns bald persönlich und diskutieren alles im Einzelfall.

Danke für eure Aufmerksamkeit.

Tschüss und bis bald!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back To Top
Suche