skip to Main Content
+41 (0)44 524 88 56 info@homestudies.ch

Andy aus England

Andy aus England arbeitet bereits seit mehreren Jahren für homestudies. Wir sind froh ihn in unserem Lehrerteam zu haben.

Andy-S-Homestudies_1Englischleher-private-english-tutor

Andy

About me
I’m a full-time English teacher specialising in online teaching. I’m CELTA qualified and have worked for homestudies for over a year now. I’m married and have two grown -up children. My wife is also a teacher. My students have got to know our two cats who make regular on-camera appearances.
Skills
My career has included spells working for multi-national organisations, large industrial companies, running my own business and, of course, teaching English via both conventional classes and online lessons. These jobs allowed me to develop deep experience in team work, coaching and mentoring, especially with those who have English as a second language.

Education

I hold a bachelor’s degree in Materials Science and completed my MBA in 1999. As part of my teacher training program I successfully completed my CELTA certificate.

Speciality

With my career starting in the commercial world I have a wealth of experience relating to Business and Academic English which I thoroughly enjoy teaching. When working with students I think it’s important to listen carefully to their needs and develop a tailored learning programme.

Hobbies
I’m lucky that I live in a beautiful part of England and can spend a lot of time walking in the countryside when not teaching. I’m also a keen gardener and give my students regular updates of life on the allotment or in the greenhouse!

C2: English (Mother tongue)

“Learning English is a fantastic journey. May I walk with you?”

Andy online englisch lehrer - online Englisch lernen

Why am I teaching online? – It’s highly effective. I understand that you are investing valuable time and money to learn English. Online 1:1 lessons mean that I can work hard to give you a focused lesson each time.

What do you want to tell us?

Enter the following characters in the box below
captcha

Dank homestudies konnte ich mich optimal auf meine FCE Prüfung vorbereiten. Mit 25 Lektionen hatte ich glaube mehr gelernt als in 3 Jahren Gruppenunterricht während des KVs. Danke homestudies.

Reto aus Liestal

Ich finde es super, dass ich 1 zu 1 Unterricht haben kann und dies mit einer Lehrerin die Englisch als Muttersprache hat.
Zudem finde ich es super, dass ich von zu Hause aus lernen, mit jemanden sprechen und profitieren kann. Bei anderen Schulen ist immer ein Anfahrtsweg dabei. Finde ich super weiter so:)

Liam aus Geroldswil

Meine ersten 10 Englisch-Lektionen mit meinem Homestudies-Lehrer haben wir geholfen, Vertrauen und Sicherheit in der Englischen Sprache zu finden. Wir haben meine Aussprache verbessert und das freie Sprechen geübt. Das Programm war auf meine Bedürfnisse abgestimmt und mein Lehrer hat mich immer wieder aufs Neue ermutigt. Dies war sehr hilfreich und ermöglicht es mir nun die Sprache ohne Einschränkungen und Hemmungen zu nutzen und aktiv anzuwenden.

Simone Gabriela aus Basel

Mein Vorbereitungskurs auf die Advanced (CAE) Prüfung bei homestudies war super. Die grosse flexibilität der Lektionen-Planung sowie die Möglichkeit, eine ganze Lektion lange mit jemandem zu sprechen, ist genial. Zudem förderte mich die Lehrerin genau dort, wo ich Schwächen habe. Kann ich nur weiterempfehlen!

Roger aus Winterthur

Der Refresher für die BEC Vantage  Vorbereitung war sehr wertvoll. Meine Lehrerin hat die Lücken schnell aufgedeckt. Ab dann konnten wir uns voll und ganz auf deren Behebung konzentrieren. 10 Lektionen genügten für eine Schnellbleiche.
Wenn ich irgendwann Ambitionen auf ein höheres Level habe, werde ich mich auf jeden Fall wieder an homestudies wenden.

Markus aus der Schweiz

This Post Has 2 Comments
  1. Ursprünglich um mein Business English aufzubessern, habe ich anfänglich nur 10 Lektionen bei Homestudies gebucht. Trotz anfänglicher Bedenken funktioniert das Unterrichten über Skype sehr gut.
    Mein Teacher Andy gestaltet den Unterricht individuell abgestimmt und abwechslungsreich: Je nach Wunsch eine Mischung aus Hearing, Reading, Conversation, Grammar und Vocabulary.
    Andy ist ein ausgesprochen kompetenter Lehrer und gleichzeitig humorvoller Gesprächspartner mit dem das Lernen Spass macht.
    Mittlerweile bin ich bei meinem 3. Rebooking.

  2. Nach dem ich bei meinem Arbeitgeber gekündigt hatte, wollte ich in der Zeit der Jobsuche mein Englisch möglichst effizient aufbessern. Bei Homestudies bin ich fündig geworden. Zu Beginn war ich etwas skeptisch, ob das tatsächlich über Skype gut funktioniert. Nach und nach bin ich damit aber sehr gut zu recht gekommen. Mein Lehrer Andy war wirklich ein äusserst guter und sympathischer Lehrer, der gerne auch mal noch ein paar Worte vor und nach der eigentlichen Lektion gewechselt hat. Mein Stundenpaket von 25 Lektionen hat es wirklich gebracht und ich habe das Gefühl, dass ich sehr viel dazu gelernt habe. Mal sehen, ob es jetzt mit dem FCE nächste Woche klappt.
    Andy ist er sehr flexibel was die Terminkoordinierung angelangt. Teilweise konnte ich den Termin der Lektion auch noch kurzfristig verschieben weil etwas dazwischen gekommen ist. Manchmal hatte ich Lektionen mit ihm am Abend spät, ein andermal nach dem Mittag oder am Samstagmorgen. Wirklich einzigartig.

    Ich kann Andy definitiv weiterempfehlen!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Back To Top
Search