skip to Main Content
+41 (0)43 537 86 09 info@homestudies.ch

Gerhard aus Deutschland

Gerhard-Deutschlehrer-homestudies-online-sprachschule

Gerhard

Deutsch lernen bedeutet Deutsch sprechen.

Über mich
Sprachen und Kulturen haben mich schon immer fasziniert. In der Schule war Deutsch natürlich immer mein Lieblingsfach, und Zeitunglesen ist mein Hobby, seit ich lesen kann. Später habe ich mich in drei verschiedenen Universitätsausbildungen mit meiner Leidenschaft beschäftigt. Vor zehn Jahren habe ich nun meine grosse Liebe zum Beruf gemacht, und das Unterrichten macht mir immer noch soviel Spass wie am ersten Tag!
Fähigkeiten
Ich bin natürlich in erster Linie – und mit Leib und Seele – Deutschlehrer, aber in letzter Zeit bin ich immer mehr zu einer Art Universal-Dienstleister rings umd die Deutsche Sprache geworden. Egal ob Jobsuche, Erstellung oder Optimierung von Bewerbungsunterlagen, Prüfungsvorbereitung, Korrekturlesen, Bewerbungstraining und vieles mehr – ich helfe Euch gern bei allem, was Ihr für das Leben und Arbeiten in den deutschsprachigen Ländern braucht! Ich lebe selbst im Ausland und weiss, wo da , insbesondere am Anfang, der Schuh drücken kann.

Ausbildung

Nach dem Abitur habe ich an der Uni Essen (NRW) Kommunikationswissenschaft, Geschichte und Anglistik studiert und das Studium 1998 mit dem Magister Artium abgeschlossen. 2005 bin ich in die akademische Welt zurückgekehrt und habe an der Uni Bonn 4 Semester Iberoromanische Philologie/Portugiesisch studiert, um meinen Umzug nach Portugal vorzubereiten. 2010/2011 schliesslich habe ich beim Goethe-Institut ein PostGrad-Fernstudium DAF (Schwerpunkt Deutschunterricht im Ausland) absolviert. Sprachen lerne ich daneben irgendwie immer, im Moment, da ich seit 2014 in Barcelona lebe, hauptsächlich Katalanisch.

Spezialität

Ich höre jedem Schüler aufmerksam zu und nehme jedes Anliegen bzw Problem ernst. Wissen ist der Treibstoff unseres Lebens im elektronischen Zeitalter, und mit Kommunikation lässt sich fast alles bewegen. Sobald man die Probleme erkannt hat, ist die Lösung oft nur noch Formsache. Ich glaube an das Gute im Menschen, und die Erfolge meiner Schüler bestärken mich jeden Tag darin.

Hobbies
Alles was es zu entdecken gibt: Bücher, Musik, Essen und Trinken, Reisen…

C2: Deutsch (Muttersprache)

C1: Englisch, Portugiesisch, Spanisch und Katalanisch

A2: Französisch, Niederländisch

„Geteilte Freude ist doppelte Freude!“

Gerhard online Deutsch lehrer - online Deutsch lernen

Why am I teaching online?Skype lessons are flexible, efficient, almost always and everywhere practicable. Students and teachers alike benefit from it. Our time is precious, and with Skype lessons you can make the most of it. In the past, I used to sit in the metro just as long for one hour of lessons – that’s luckily over now.

Your message

Enter the following characters in the box below
captcha

Mit homestudies habe ich eine optimale Lösung gefunden, um meine 100%ige Tätigkeit und einen effizienten und persönlichen Deutschunterricht zu kombinieren.

Eduard aus Wallisellen 

 

Ich finde Homestudies wunderbar - mit Kerstin lerne ich so viel in nur 2 Stunden pro woche, als hätte ich 8-10 Stunden in ein anderen Sprachschule gehabt.
Es ist sehr einfache über Skype zu lernen, als nach Oerlikon fahren, and ist eigentlich günstiger auch, weil Ich brauche weniger Zeit in den Lektionen.
Die Hausaufgaben sind genug und ich lerne viel von ihnen. Ich kann homestudies wärmstens weiterempfehlen!!

Martin aus Oerlikon

Ich musste mich für die Goethe C1 Zertifikat Deutschprüfung vorbereiten, deswegen brauchte ich mehr Unterstützung zum Prüfungsteilen Mündlicher Ausdruck und Schriftlicher Ausdruck. Bei homestudies bekam ich viele Hinweise für jeden Teil der Prüfung und eine gute Textkorrektur. Darum fühle ich mich jetzt viel mehr sicher, um das Goethe Zertifikat zu bestehen.

Francisco aus Bad Ragaz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back To Top
Suche