skip to Main Content
+41 (0)43 537 86 09 info@homestudies.ch

Patrizia aus Italien

Patrizia aus italien – online italienisch lernen

Patrizia

Über mich

Ciao a tutti! Ich heiße Patrizia. Ich komme aus Italien und ich wohne in der Nähe von Venedig. Seit kurzem habe ich mein Studium der Fremdsprachendidaktik an der Universität Ca’ Foscari Venedig abgeschlossen. Ich habe meine Masterarbeit in Deutschland geschrieben und ich habe mich mit dem Thema „Das Lernen der italienischen Sprache im deutschsprachigen Räumen“ beschäftigt. Jetzt gehe ich weiter. Ich wohne zurzeit in Stuttgart. Ich biete italienische Nachhilfestunden an und ich helfe einigen Lehrern bei Sprachkursen.

Skills

Ich habe schon verschiedene Erfahrungen gesammelt. Zum Beispiel habe ich als Tutor zwei Italienischkurse für Ausländer „Das Leben in Venedig“ (A2) und „Survival Italian“ (A1) gearbeitet. Ich unterrichte in einem sehr kommunikativen und pragmatischen Methode. Ich habe Studenten verschiedener Sprachen und auf verschiedenen Sprachniveaus unterrichtet (von A1 bis zu C1). Ich versuche immer neue und spannende Aktivitäten anzubieten, die den Unterricht besonders machen. Ich finde es sehr wichtig, auf die Wünsche und Interessen der Studenten einzugehen.

Ausbildung

Bachelorstudium an der Universität Ca‘ Foscari in Venedig L-11 – „Moderne Sprachen und Zivilisation“
Fachrichtung: Linguistik und Didaktik
Sprachen: Englisch, Deutsch, Spanisch

Note: 110/110

Masterstudium an der Universität Ca‘ Foscari in Venedig LM-39 – „Sprachwissenschaft“

Fachrichtung: Didaktik der italienischen Sprache und der Fremdsprachen Sprache: Deutsch
Note: 110/110

Jetzt gehe ich mit einem anderen Online-Master (ein Jahr) weiter. Master ITALS – „Didattica e promozione della lingua e cultura italiane a stranieri“

 

Spezialität

Seit 2012 unterrichte ich Italienisch. Fremdsprachen sind meine Leidenshaft. Deshalb liebe ich, meine Muttersprache sowie auch andere Fremdsprachen zu lehren. Außerdem finde ich interessant, nicht nur eine Sprache zu lernen sondern auch eine neue Kultur kennenzulernen.

Hobbies

Mein liebstes Hobby ist reisen. Mein Koffer ist immer bereit. Sobald ich Zeit habe, fliege ich irgendwohin. Italien, England, Spanien, Portugal, Frankreich, Deutschland, Schweiz, Poland, Holland… ich habe fast das ganze Europa besucht.
Kochen gefällt mir sehr. Ich habe schon einen Italienischkurs „Das Italienischlernen beim Kochen“. Das war wirklich toll. Wir haben viel Spaß gehabt.

Ich bin auch neugierig und ich lese gerne.

C2 Italienisch (Muttersprache)

C1 Englisch und Deutsch

B2/C1 Spanisch

“Una lingua ti apre un corridoio per la vita. Due lingue ti aprono tutte le porte lungo il percorso” – Frank Smith.

patrizia online italienisch lernen

What do you want to tell us?

Enter the following characters in the box below
captcha

Der Italienischkurs Kurs bei homestudies war wirklich super. Ich konnte mich optimal auf meine Italien Reise vorbereiten und war in der Lage mit einheimischen zu sprechen.

Verena aus Vaduz

Ich habe homestudies ausprobiert und verglichen. Die Kontaktaufnahme erfolgte sehr schnell und ich konnte schon am nächsten Tag eine Gratislektion abslovieren. Meine Lehrerin ist sehr sympathisch und gestaltet unsere Lektionen individuell für mein Niveau. Zudem ist sie sehr flexibel und wir können kurzfrisitg unsere Termine verschieben oder vereinbaren. Dies schätze ich sehr und passt perfekt zu meiner Freizeitgestaltung. Vielen Dank Valentina und homestudies.

Joel aus Hochfelden

Ich hätte nicht gedacht, dass Sprachunterricht über Skype so persönlich sein kann.
Meine Lehrerin ist sehr flexibel und Nett. Ihre Muttersprache ist Italienisch, was natürlich toll ist. Lernen mit Homestudies ist einfach, persönlich und effektiv.

Brigitte aus Rohrbass

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back To Top
Suche