skip to Main Content
+41 (0)44 524 88 56 info@homestudies.ch

Zengquan aus China

Guo_Zengquan_Chinesischlehrer_homestudies

风声雨声读书声声声入耳,

家事国事天下事事事在心。

Ein Reimpaar aus der Akademie „Eastern Forest “ , die in der Song-Zeit (960-1127) in der Stadt Wuxi gegründet wurde und alle turbulenten Zeiten Chinas überlebt, fasziniert mich, nicht nur weil es ästhetisch schön ist, sondern auch weil es einen intellektuellen Anspruch hat, der weiter aus dem Landesgrenze hinaus genauso von anderen Größen getragen wurden wie von Johann Wolfgang von Goethe:

„Man soll alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen.“

Ich hatte 230 Lektionen bei homestudies und darf jetzt endlich nach Shanghai studieren gehen. Hatte zuvor Gruppenunterricht und im Gegensatz zu homestudies war es eine Zeitverschwendung.

Frank aus Chur

Habe sehr viel beruflich zu tun in China und wollte unbedingt besser Chinesisch sprechen, dank homestudies kann ich auf der ganzen Welt mit Chinesischlehrer lernen. einfach genial.

Susanne aus Zug

Nǐhǎo, mein Chinesisch Kurs für Anfänger war super! Jetzt kann ich mit meiner Frau in ihrer Muttersprache kommunizieren. Es ist mir Wichtig meiner Frau noch näher zu sein, durch das Erlernen der chinesischen Sprache ist es mir gelungen. Dank den Bemühungen meines homestudies Chinesisch Lehrers beginnt mir die Sprache langsam richtig Spass zu machen.

Rainer aus Unterägeri

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back To Top
Suche