skip to Main Content
+41 (0)43 537 86 09 info@homestudies.ch

What is Skype?

Skype is like making a phone and video call. Even better, but without the phone. You can hear and see your conversation partner as in real life.

Skype calls are free of charge. Countries and distances no longer play a role. All you need is a computer with Internet access and you can talk to all Skype users anywhere in the world for free. Skype also works on smartphones and tablets. There are no limits to communication, whether you are at home, in the hotel, in the office or on the road.

A professional language course is nowadays possible everywhere.

1Was-ist-skype-wie-funktioniert-Skype-Skypeunterricht_Unterricht-über-skype
Was ist  Skype-Wie funktioniert Skype im Unterricht?

About Skype

homestudies uses Skype as a video chat in the classroom. Skype connects people everywhere, more than 600 million people worldwide use Skype to communicate with each other. For private calls, for professional reasons, for the transmission of information and for further education. At homestudies, students and teachers are connected via Skype.

homestudies offers the optimal learning experience for language teaching all over the world.

Functions in the classroom

You can see and hear your teacher while teaching takes place via Skype.

When being taught with Skype, you can see and hear your teacher just as in a normal classroom. You can listen to his/ her pronunciation and listen to his/ her gestures and facial expressions. Skype has a blackboard! In Skype chat, at the bottom of the page, your teacher can write down difficult words and send them to you in a flash. If you want to know if you have written something correctly, simply send the sentence or the word to your private teacher. Of course, you can also send links or attachments via Skype – just like any email client.

Skype for teaching can be downloaded from the official Skype website.

Registration / Download

Using Skype is child’s play.

All you need is a computer with a headset or a camera and of course internet connection. You only need to download Skype once at the beginning – that’s fast and the program installs itself. After that, all you have to do is create a username, your Skype number, and you can join our unique language lessons.

Back To Top
Search

skip to Main Content
+41 (0)43 537 86 09 info@homestudies.ch

Was ist Skype?

Skype ist wie telefonieren. Sogar besser, aber ohne Telefon. Sie können Ihren Gesprächspartner hören und sehen wie im richtigen Leben.

Gespräche über Skype sind kostenlos. Länder und Entfernungen spielen keine Rolle mehr. Sie brauchen nur einen Computer mit Internet, und schon können Sie mit allen Skype-Nutzern überall auf der Welt kostenlos sprechen. Skype funktioniert natürlich auch auf Smartphones und Tablets. So sind der Kommunikation keine Grenzen gesetzt, egal ob Sie zu Hause, im Hotel, im Büro oder unterwegs sind.

Ein professioneller Sprachkurs ist heute überall möglich.

1Was-ist-skype-wie-funktioniert-Skype-Skypeunterricht_Unterricht-über-skype
Was ist  Skype-Wie funktioniert Skype im Unterricht?

Über Skype

homestudies benutzt Skype als Videochat im Unterricht. Skype verbindet Menschen überall, weltweit benutzen mehr als 600 Millionen Menschen Skype, um miteinander zu kommunizieren. Für private Anrufe, aus beruflichen Gründen, zur Informationsübermittlung und weil sie sich weiterbilden möchten. Bei homestudies sind Schüler und Lehrer über Skype miteinander verbunden.

homestudies bietet das optimale Lernerlebnis für Sprachunterricht auf der ganzen Welt.

Funktionen im Unterricht

Bei Unterricht über Skype können Sie Ihren Lehrer sehen und hören.

Bei Unterricht über Skype können Sie Ihren Lehrer sehen und hören, ganz so wie in einem normalen Klassenzimmer. Sie können so auf seine Aussprache achten und auch seine Gestik und Mimik verfolgen. Skype hat eine „Wandtafel“! Im Skype-chat, ganz unten auf der Seite, kann Ihnen Ihrer Lehrer schwierige Wörter aufschreiben und blitzschnell an Sie zusenden. Wenn Sie wissen wollen, ob Sie etwas richtig geschrieben haben, schicken Sie Ihrem privaten Lehrer einfach den Satz oder das Wort. Natürlich kann man über Skype auch Links oder Anhänge schicken – genau so wie bei jedem E-Mail-Programm.

Skype für den Unterricht können Sie auf der offiziellen Skype Website herunterladen.

Anmeldung / Download

Die Benutzung von Skype ist kinderleicht.

Alles, was Sie dazu brauchen ist ein Computer mit Headset oder (Kopfhörer vom Smartphone), Kamera und natürlich ein Internet-Anschluss. Sie müssen Skype zu Beginn nur einmal herunterladen – das geht ganz schnell und das Programm installiert sich von selbst. Danach müssen Sie nur noch einen Username ausdenken, sozusagen Ihre Skype Telefonnummer, und schon können Sie unseren einzigartigen Sprachunterricht teilnehmen.

Back To Top
Suche